Das Terrakotta-System

Geopietra gewährleistet das Verlegungsverfahren des terrakotta Verblendziegels auf  Wärmedämmung für den Außenbereich,
geprüft nach ETAG 004 mit der Verwendung von Dämmplatten
aus EPS, Mineralwolle und Kork.

 

Im Zuge des Aufkommens der neuen Bauweisen, die einfacherer und schneller sind, verliert der Ziegel, der über Jahrhunderte der Grundstein der Bauwerke in Flachlandgebieten war, nach und nach seine ursprüngliche Trägerfunktion und wird nunmehr zusehends als „dekoratives“ Element eingesetzt.

Eine nicht besonders schöne Mauer verkleiden und jedem Bauwerk ein warmes und charakteristisches Aussehen oder neuen Rahmen und dekorative Bewegungen auf Außenwärmedämmung verleihen ist heute mit dem abitasistema Verfahren und dem Verblendziegel Terrakotta möglich.

Geopietra produziert mit derselben Technik der Kunststeinherstellung ein ausgewähltes Sortiment von Verblendziegeln. Vervollständigt wird das Angebot durch Modelle aus cotto brand Backstein, die in den besten Brennereien Nordeuropas ausgewählt wurden.
Einzigartige Modelle mit erlesenen oder traditionellen Oberflächen, die noch mit manuellem Verfahren hergestellt und aus dem Vollen in einer niedrigen Dicke zurechtgeschnitten werden.